"OldSchool" - Eine Fern-Lehr- und Lernplattform für 65+

Dr. Burcu Demiray (UFSP DynAge) und ihre Kollegen stellten kürzlich auf dem Online-Hackathon VersusVirus ein Projekt für eine Fernlehrplattform vor, die auf die über 65-Jährigen zugeschnitten ist. Sie zielt darauf ab, die Isolation von Senioren zu verhindern und Werkzeuge für das lebenslange Lernen bereitzustellen. Wir freuen uns, dass dies eines der 42 Projekte (von insgesamt 263) war, die von der Jury besonders hervorgehoben wurden (weitere Informationen finden Sie hier). Diese Plattform entspricht einer Komponente eines grösseren "Swiss Digital Education Network 60+", das u.a. von Prof. Dr. Mike Martin und Dr. Marc Grosjean (beide UFSP DynAge) in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Vereinigung der Senioren-Universitäten und dem Verband der Schweizerischen Volkshochschulen entwickelt wurde.