Veranstaltungen

Das Netzwerk wurde im Juli 2018 im Rahmen eines zweitägigen Workshops ins Leben gerufen, dem Interviews zwischen dem Sekretariat und interessierten WHO-Kollaborationszentren und anderen Institutionen, die Mitglieder des Netzwerks werden wollen, vorausgingen. Ziel des Workshops war es, einen klaren Arbeitsplan für das neue WHO-CC+ Netzwerk für gesundes Altern zu entwickeln.

Ein kurzer Workshop-Bericht kann hier heruntergeladen werden (auf Englisch): Kickoff Workshop Short Report (PDF, 847 KB)

Mitglieder des Sekretariats des Netzwerks nahmen vom 16. bis 17. Dezember 2019 an einem Workshop über Motivation und gesundes Altern teil, der von Mitgliedern der Universität Zürich, der Velux Stiftung und der WHO gemeinsam organisiert wurde. Der zweitägige Workshop fand mit einer Gruppe von eingeladenen internationalen und interdisziplinären WissenschaftlerInnen statt, die Experten für Motivation und Altern und verwandte Gebiete sind. Als Ergebnis dieses Workshops wird 2021 ein Sonderheft in den Journals of Gerontology: Psychological Sciences erscheinen.