"Woman in Big Data Retreat: AI and Cities"

Diese Veranstaltung wurde von Dr. Eun-Kyeong Kim (UFSP DynAge und Geographischen Institut) im SwissTech Convention Center in Lausanne organisiert. Sie wurde von der Initiative "Woman in Big Data" gesponsert, die vom Schweizerischen Nationalen Forschungsprogramm 75 "Big Data" und der "Digital Society Initiative" der Universität Zürich unterstützt wird. Ziel der Tagung war es, eine Diskussionsplattform sowohl für Stadttheoretiker als auch für städtische Praktiker zu bieten. Durch die Integration der urbanen Perspektiven von Forschern, privaten Unternehmen und dem öffentlichen Sektor sollte ein Dialog gefördert werden, der sich um die realen Herausforderungen dreht, denen sich Städte heute weltweit stellen. Weitere Informationen über das Retreat finden Sie hier.